Südspessart-Markt


Leider mussten wir uns gegen die Durchführung des Südspessart-Marktes entscheiden. Es haben sich zu wenig Anbieter gemeldet, die Interesse an einem Stand haben. Mit einer Handvoll Ständen macht es aus unserer Sicht keinen Sinn, den Aufwand zu betreiben. Wir werden das Konzept noch einmal überdenken und auch über einen zweiten Versuch zu einem späteren Zeitpunkt sprechen.

Regionalität und nachhaltiger Konsum gewinnen zunehmend an Bedeutung. Um im Südspessart eine Plattform zu schaffen, bei der regionale Produkte verkauft werden und die zusätzlich als Treffpunkt für Jung und Alt im Ort dient, ist ein Südspessart-Markt geplant.

Um herauszufinden, wie die Idee ankommt, wie gut der Markt besucht wird und wer sich daran beteiligt, sind für 2022 zunächst vier Termine vorgesehen. Der Markt soll abwechselnd in den Orten im Südspessart statt und wird ggf. 2023 erweitert. Es fallen keine Standgebühren an.