Veranstaltungsreihe


Im Südspessart trifft sich regelmäßig ein Gastronomie- und Tourismusstammtisch. Bei einem Treffen wurde beschlossen, eine Reihe mit besonderen Veranstaltungen im Südspessart zu organisieren.

Aus jedem Ort wurden zwei Zuständige benannt, die sich dann bei Vereinen etc. erkundigten, wer Interesse an dem Projekt hat.

Hintergrund
Im Südspessart gibt es bereits eine Vielzahl an Veranstaltungen. Diese werden im Mitteilungsblatt und auf der Homepage der jeweiligen Gemeinde bekanntgegeben. Um das vorhandene Angebot zu ergänzen, wurden zusätzliche Veranstaltungen organisiert und diese in einem extra Flyer dargestellt.

Ziel
Ziel des Projekts war es, außergewöhnliche Veranstaltungen zu kreieren, um dadurch auf den Südspessart, die Besonderheiten der Region und die Menschen aufmerksam zu machen. Es wurde von April bis Oktober ein abwechslungsreiches Programm organisiert, bei dem sich alle Kommunen beteiligten. Jede Südspessart-Kommune übernahm regelmäßig eine Woche und bat in diesem Zeitraum eine oder mehrere Veranstaltungen an. Das Programm reichte von Führungen, Buchvorstellungen, Wanderungen und Museumsbesuchen bis hin zu kulinarischen Veranstaltungen.